Entdecke Los Angeles: Alles, was Sie über das Visum wissen müssen

Los Angeles ist eine der vielfältigsten und aufregendsten Städte in Amerika. Wenn Sie eine deutsche Staatsangehörigkeit haben und diese großartige Stadt besuchen möchten, gibt es ein paar Dinge, die Sie wissen müssen. Das Wichtigste zum Visum für Los Angeles erfahren Sie in diesem Artikel.


Einreise nach Los Angeles mit Visum

Mit dem ESTA-Programm problemlos nach Los Angeles einreisen

Die Vereinigten Staaten sind eines der beliebtesten Reiseziele. Das Land hat so viel zu bieten, von märchenhaften Städten bis hin zu spannenden Nationalparks. Allein in diesem Jahr ist die Zahl der amerikanischen Bürger, die nach Deutschland reisen wollten, um mindestens zehn Prozent gestiegen.

Zum Glück bietet die USA mittlerweile u.a. für deutsche Staatsbürger einfach Möglichkeiten an, um ein USA Visum zu erhalten. Allen voran ist für Reisende in die USA der ESTA-Antrag relevant. Dennoch müssen hier Antragsteller einiges beachten, was Sie im Folgenden erfahren.

Was ist ein ESTA-Antrag?

ESTA ist ein Online-Programm zur Befreiung von der Visumspflicht, das es Bürgern bestimmter Länder, darunter auch Deutschland, ermöglicht, für kurze Aufenthalte aus geschäftlichen oder touristischen Gründen oder zum Besuch von Familie und Freunden in die USA zu reisen.

Somit besteht für Reisende aus vielen europäischen Ländern die Option, einfach in die USA zu reisen. Nutzen Sie die niedrige Antragsgebühr und starten Sie das Abenteuer mit einem schnellen Visum für Los Angeles.

Wissen für Visa-Experten: Wichtig ist für Reisende, dass das ESTA Formular ein Nichteinwanderungsvisum ist. Der Besitz eines gültigen ESTA-Antrags befähigt den Antragsteller also nur für einen zeitlich begrenzten Aufenthaltsdauer in den USA.

Was sind die Vorteile eines ESTA-Antrags?

Als Ausländer mit deutschem Reisepass haben Sie die Option, statt eines Visumsantrag nur den ESTA-Antrag zu wählen. Dieser ist online zu beantragen und die Wartedauer liegt bei 72 h. Zudem ist die Gebühr sehr viel niedriger als bei einem B-Visum für die USA.

Wer darf am Visa Waiver Program teilnehmen?

Das Programm für visumfreies Reisen - Visa Waiver Program bzw. VWP - ermöglicht es Bürgern bestimmter Länder, in die Vereinigten Staaten einzureisen, ohne zuvor ein Visum beantragen und erhalten zu müssen. Zu den Ländern, die am VWP teilnehmen, gehören Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die vollständige Liste der teilnehmenden Länder finden Sie auf der Website des US-Außenministeriums.

Die Reise muss vor der Abreise genehmigt werden, indem die erforderlichen Informationen direkt an das Department of Homeland Security übermittelt werden. Dieser Schritt ermöglicht erweiterte Sicherheitsprüfungen, einschließlich der Überprüfung von Vorstrafen und Reisepässen.


Flaggen der Länder, welche am Visa Waiver Programm (VWP) teilnehmen

Welche Unterlagen benötigen Sie für das ESTA Formular?

Sie müssen einige grundlegende Angaben zu Ihrer Person und Ihren Reiseplänen machen, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Passdaten, Ihrer Kontaktinformationen und Ihrer Reisepläne.

ESTA für Los Angeles - Fristen für das Visum für die USA

Wenn Sie über die Grenze der Vereinigten Staaten reisen möchten, empfehlen wir Ihnen, mindestens 72 Stunden vor Ihrer geplanten Abreise eine Reisegenehmigung für Besucher zu beantragen.

ESTA-Antrag oder B-Visum - Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika

Wenn man von Deutschland in die USA reist, hat man zwei Möglichkeiten zur Einreise. Man kann ein Visum beantragen oder eine elektronische Reisegenehmigung namens B-Visum und das USA Visa Waiver Program nutzen.

Das B-Visum ist teurer als das ESTA und kann nicht verlängert werden, aber es sind mehrere Einreisen möglich. Das ESTA ist billiger, schneller und es müssen im Gegensatz zum Online-Visumantrag keine Länder angegeben werden.

Jede Person, die in die USA einreist, muss ein ESTA oder eine Befreiung von der Visumspflicht haben, auch wenn sie zuvor im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen eingereist ist.

Das B-Visum erfordert einen persönlichen Termin bzw. Interview bei der US-Botschaft in Deutschland oder einem Konsulat und einen umfangreichen Antrag.

Das B-Visum ermöglicht längere Aufenthalte in den USA und wird empfohlen, wenn Sie sich länger als 90 Tage in den USA aufhalten oder geschäftliche Zwecke in den USA verfolgen.

Los Angeles in Kalifornien – ein sehenswerter Reiseort in den Vereinigten Staaten von Amerika

Wenn Sie ein Filmliebhaber sind, ist Los Angeles in Kalifornien der richtige Ort für Sie. Die Stadt beherbergte und beherbergt einige der bekanntesten Filmstudios der Welt und beherbergt außerdem eine vielfältige Mischung von Kulturen. Dies sorgt für ein wirklich einzigartiges Stadtbild, das an das Goldene Zeitalter Hollywoods erinnert.

Los Angeles ist eine pulsierende Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien und ein beliebtes Ziel für Touristen aus der ganzen Welt. Die Stadt hat eine einzigartige Kultur und ist bekannt für ihre Strände, ihr Nachtleben, ihre Unterhaltungsindustrie und ihre Geschichte.

LA gilt als das kulturelle Zentrum Südkaliforniens und ist vollgepackt mit erstaunlichen Attraktionen, von Disneyland bis zu den Filmstudios.

Der Besuch der Strände von Los Angeles gehört zu den beliebtesten touristischen Aktivitäten. Viele Besucher genießen es, hier spazieren zu gehen, ein Sonnenbad zu nehmen und Wassersport zu betreiben. Die Strände gehören zu den besten Attraktionen der Stadt und sind gleichzeitig eine der größten Grünflächen der Stadt.


Innenstadt von Los Angeles

Der ESTA-Antrag für Los Angeles

Um in die USA einzureisen, benötigen Sie nach Angaben des US Department of Homeland Security ein gültiges Visum aus Ihrem Heimatland. Ein ESTA erlaubt Ihnen die Einreise in die USA und einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen.

ESTA-Antrag beantragen – Hier erfahren Sie das Vorgehen

Wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und eine Geschäfts- oder Urlaubsreise in die USA planen, können Sie eine elektronische Reisegenehmigung beantragen. Um einen Antrag zu stellen, besuchen Sie bitte entweder die offizielle ESTA-Webseite oder führen Sie den Antrag direkt auf Deutsch über unsere Seite durch.

Geben Sie dann Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Staatsangehörigkeit an, damit Ihre Daten mit denen der deutschen Regierung abgeglichen werden können. Außerdem müssen Sie Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand, Ihren Vorstrafen und Ihren Reisegewohnheiten in den letzten Jahren beantworten.

Nachdem Sie alle Informationen in das Formular eingegeben haben, überprüfen Sie bitte Ihren Antrag und stellen sicher, dass er in Ordnung ist. Bezahlen Sie die ESTA Gebühr mit einer Kreditkarte oder einer anderen Zahlungsart über die Website.

Sobald Sie den Antrag eingereicht haben, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, ob er genehmigt oder abgelehnt wurde. Wird der Antrag abgelehnt, müssen Sie bei einer US-Botschaft oder einem Konsulat ein Visum beantragen.

Hinweis: Wir möchten betonen, dass ein genehmigter ESTA-Antrag keine Garantie für die Einreise in die USA darstellt. Es ist somit keine Garantie, dass Sie die Fluggesellschaft nutzen können. Sie unterliegen bei der Einreise immer noch den Einreisebestimmungen und -verfahren der US-Behörden, auf die Sie sich mit korrekten Unterlagen vorbereiten sollten.

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Beantragung Ihres ESTA Visums oder Fragen dazu haben, können Sie sich an das Kundenserviceteam auf unserer Website oder an das US-Konsulat in Deutschland wenden.

Los Angeles als Zielort oder nur ein Zwischenstopp?

Ein Flug in die Vereinigten Staaten ist nur mit einem gültigen ESTA, US-Visum oder einem US-amerikanischen oder kanadischen Reisepass möglich. Die Fluggesellschaft wird dies am Ticketschalter überprüfen. Doch wie ändern sich die Bedindgungen für Reisende bei Zwischenstopps?

Wenn Sie in die Vereinigten Staaten reisen, müssen Sie unbedingt vor Ihrer Reise eine ESTA Reisegenehmigung für die USA einholen. In einigen Fällen ist dies auch dann erforderlich, wenn Sie nur umsteigen und den Flughafen für den Transit nicht verlassen. Wenn Ihr Transit nur aus einem Flugzeugwechsel besteht und Sie den Flughafen nicht verlassen, können Sie in Ihrem Antragsformular angeben, dass es sich nur um einen Transit handelt.


Willkommensschild am Flugzeug während eines Zwischenstopps in Los Angeles

Besonderheiten in Zeiten der Pandemielage von COVID 19

Wenn Sie eine Reise nach Los Angeles planen und ein ESTA beantragen möchten, sollten Sie einige wichtige Dinge beachten. Zunächst sollten Sie sich über die aktuellen Einreisebestimmungen und Reisebeschränkungen informieren.

Obwohl es derzeit keine COVID-19-Beschränkungen gibt, ändern sich die ESTA Bestimmungen häufig. Prüfen Sie daher vor der Beantragung, ob Ihre Reise möglich ist. Je nach Zielort kann es sein, dass Reisende noch immer für das Visum ihren Impfschutz nachweisen müssen.

Wenn Sie in die Vereinigten Staaten einreisen, müssen Sie bei der Einreise einen negativen COVID-19-Test vorlegen. Dieser Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Ihrer Abreise in die USA durchgeführt werden.

In Los Angeles gelten derzeit einige Einschränkungen, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigen können. So können beispielsweise die Öffnungszeiten von Restaurants und Geschäften eingeschränkt sein oder die Kapazität der öffentlichen Verkehrsmittel eingeschränkt sein.

Visa-Dienstleister für Ihr Visum für Los Angeles beauftragen

Wenn Sie einen Dienstleister beauftragen, können Sie sicher sein, dass Ihr Antrag korrekt und fristgerecht bearbeitet wird. Visa-Dienstleister sind über die neuesten Einwanderungsverfahren und -richtlinien auf dem Laufenden und können Sie bei der Antragsbearbeitung unterstützen.

Außerdem können sie sicherstellen, dass Ihr Antrag vollständig ist, und Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem Fall geben. Sie halten Sie auch auf dem Laufenden, wenn es Änderungen in den Richtlinien oder Verfahren gibt, und geben Ihnen Kopien der aktuellen Gesetze und Vorschriften.

Die Beantragung eines Visums ist mit einer Reihe rechtlicher, technischer und verfahrenstechnischer Feinheiten verbunden. Daher kann es kompliziert und langwierig sein. Wenn Sie also erwägen, zum ersten Mal ein Visum zu beantragen, oder wenn Sie hoffen, Ihr bestehendes Visum zu ändern, kann es ebenso vorteilhaft sein, einen zuverlässigen und erfahrenen Visadienstleister zu beauftragen, da Sie so künftige Schwierigkeiten vermeiden können.

Wenn Sie einen professionellen Berater an Ihrer Seite haben, sind die Risiken für eine Ablehnung gering. V.a. wenn Sie die Voraussetzungen für ein ESTA bereits haben, sollten Sie sich als Antragsteller wenig Sorgen machen müssen.

Beachten Sie dennoch die aktuellen Änderungen in Bezug auf das Coronavirus und der Pandemie. Je nach Regel kann ein bestimmter Reisezweck kurzfristig abgelehnt werden.

Mit einem Visum für Los Angeles in die USA reisen

Los Angeles ist eine Stadt voller Kultur und Vielfalt, die mit einer Vielzahl von Attraktionen aufwartet. Sie können eine unglaubliche Auswahl an Restaurants, Museen, Theatern und Einkaufsmöglichkeiten genießen. Trotz der Faszination dieser Metropole sollten Sie sich dennoch über die Sicherheit in Los Angeles informieren und die gefährlicheren Viertel meiden, um Ihren Aufenthalt im Stadt der Engel unbeschwert zu gestalten.

Erleben Sie die Attraktionen der Universal Studios Hollywood und der Warner Brothers Studio Tour und genießen Sie den Strand von Santa Monica. Aber nicht nur Los Angeles ist interessant. Wenn Sie in die USA reisen möchten, können Sie auch ein Visum für San Francisco beantragen.

Es ist das Land der Möglichkeiten, in dem der amerikanische Traum wahr wird. Kommen Sie und entdecken Sie eine aufregende Stadt wie Los Angeles. Arbeiten Sie hart und erreichen Sie Ihre Ziele. Sie können Ihre eigenen Möglichkeiten nutzen und Unterhaltung, Kultur und Wirtschaft entdecken. Sie werden Ihr Englisch verbessern und gleichzeitig Kontakte knüpfen, die ein Leben lang halten werden.