Die Inseln Hawaii: Kriminalität und gefährliche Orte in diesem US-Bundesstaat

Hawaii, die entlegenste Inselgruppe der Welt und ein beliebtes Urlaubsziel, beherbergt Orte von natürlicher und künstlicher Schönheit. Obwohl der offizielle Spitzname "The Aloha State" lautet, hat Hawaii auch mit einigen Problemen zu kämpfen. In diesem Artikel erfahren Sie das Wichtigste über die Kriminalität auf diesen wunderschönen US-Inseln.


Touristen genießen einen traumhaften Strandtag in Hawaii mit malerischer Kulisse, sollten jedoch die Kriminalität im Auge behalten.

Die Sicherheit in Hawaii - Wie hoch ist die Kriminalitätsrate auf Hawaii?

Der Inselstaat Hawaii hat im Vergleich zum nationalen Durchschnitt eine niedrige Kriminalitätsrate. Statistiken zeigen, dass Hawaii einer der sichersten Staaten der USA ist. Die Raten für Gewaltverbrechen wie Raub, Mord und Körperverletzung sind in Hawaii niedriger als in vielen anderen Staaten.

Hawaii ist der 50. US-Bundesstaat und liegt im Pazifischen Ozean. Dieser ist bekannt für seinen Schmelztiegel der Kulturen und sein warmes, tropisches Klima. Auch sind hier einzigartige Bedingungen für Surfer zu finden, da es zum Beispiel besonders große Wellen gibt.

Im Großen und Ganzen hat Hawaii eine relativ niedrige Kriminalitätsrate, aber es gibt bestimmte Arten von Verbrechen, die in beliebten Touristengebieten wie Waikiki oder anderen belebten Orten vorkommen können.

Sicherheit auf Hawaii generell - Auch die Natur ist zu beachten

Auf Hawaii gibt es mehrere natürliche Gefahren, die Sie kennen sollten. Als vulkanischer Archipel kann es zu Eruptionen oder Erdbeben kommen. Es gab schon viele Fälle, in denen Tsunamis durch Unterwasser-Erdrutsche ausgelöst wurden, die Überschwemmungen und große Schäden verursachten.

Alles zu Gewaltverbrechen

Gewaltverbrechen und Gewaltdelikte sind in Hawaii und auch Honolulu sind eher gering, v.a. im Vergleich zum Festland der Vereinigten Staaten. Dennoch gibt es diese Ergebnisse, weshalb Sie Ärger vermeiden sollten und das Paradies in Ruhe genießen sollten.

Drogen auf Hawaii - Wie zeigt sich hier die Kriminalität?

Das Drogenproblem in Hawaii kostet den Staat schätzungsweise 1,6 Milliarden Dollar jährlich an Kosten für Strafverfolgung, Gesundheitsversorgung und Sozialdienste. Hauptdrogenproblem ist Methamphetamin. Die Hälfte aller Straftaten sollen eine Bezug zu Drogen haben.

Touristen, die sich in der Regel nicht in der Gegend auskennen und möglicherweise von den örtlichen Attraktionen abgelenkt werden, sind häufig das Ziel von Diebstählen.


Polizeibeamte mit Schäferhund gewährleisten Sicherheit in Hawaii in der Nähe der Querlinie am Tator

Honolulu auf Hawaii - Die gefährlichsten Gegenden im Urlaub

Honolulu ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii und liegt an der Südküste der Insel O'ahu bzw. auf der Big Island. Honolulu ist eine der größten und bevölkerungsreichsten Städte der Vereinigten Staaten und auch für ihre herrliche Landschaft bekannt.

Als größtes Luftdrehkreuz im Pazifik und Sitz des berühmten Pearl-Harbor-Museums ist Hawaii eines der verlockendsten Reiseziele der Welt. Berühmt für ihre extravaganten Strände, zieht die Insel jedes Jahr Milliarden von Touristen an.

Eigentumsdelikte bei Waikiki Beach - Natur und Taschendiebe

Hier finden sich die meisten Menschen. Egal, ob Einwohner oder Urlauber. Daher ist es nicht verwunderlich, dass hier die höchste Kriminalitätsrate vorhanden ist. Vor allem in der Nähe von Stränden werden oft Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen.


Waikiki Beach in Honululu auf Hawaii

Ost Honolulu - Diese Gegend besser meiden?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Honolulu ist sehr sicher, besonders im Vergleich mit anderen Städten in den Vereinigten Staaten.

Unterschiedliche Stadtteile in Honolulu - Nicht immer alles "Aloha"?

Honolulu ist die Hauptstadt von Hawaii und die größte Stadt des Landes. Die Stadt ist bekannt für ihre Strände, das tropische Klima und die entspannte Atmosphäre. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Stadtteilen von Honolulu.

Das Touristenviertel Waikiki ist sicher und bietet ein breites Spektrum an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Allerdings gibt es auch einige Randgebiete, die mit sozialen Problemen und Kriminalität zu kämpfen haben.

Waikiki - Das beliebteste Viertel

Waikiki ist ein Stadtteil am Waikiki Beach in Honolulu, Hawaii. "Waikiki" ist hawaiianisch und bedeutet "spritzendes Wasser". Es ist einer der bekanntesten Orte für Tourismus und Unterhaltung.

Downtown Honolulu - Das Geschäftszentrum auf der Big Island

Downtown Honolulu ist ein Gebiet in der Hauptstadt von Hawaii, Oahu. Hier befinden sich viele Regierungsgebäude und Bürokomplexe. Tagsüber ist es ein sicheres und geschäftsorientiertes Viertel. Nachts kann die Sicherheit jedoch aufgrund des Mangels an Menschen und Straßenlaternen beeinträchtigt sein.

Auch in Honolulu gibt es ein Chinatown

Das historische Chinatown von Honolulu war einst das Zentrum der chinesischen Kultur in der Stadt. Heute ist es für seine vielfältige Architektur bekannt, darunter viele Gebäude mit kunstvoll bemalten Fassaden und Balkonen.

Besucher können in den Geschäften und auf den Märkten Souvenirs kaufen oder in einem der vielen Restaurants exotische chinesische Küche genießen.

No Gos in Hawaii - Hawaii abseits von Kriminalität

Die Kriminalitätsraten auf den Inseln ist sehr gering. Dennoch sind Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, v.a. auf der Big Island und in der Nähe der Strände. Hier finden Sie noch einige wichtige Hinweise für Ihren Urlaub auf Hawaii.

Abstand zu wichtigen Sehenswürdigkeiten auf Hawaii halten

Hawaii, insbesondere die Insel Oahu, ist voller aufregender Sehenswürdigkeiten. Eine besonders interessante Sehenswürdigkeit ist der Iolani-Palast in Honolulu. Dies ist der einzige Königspalast auf US-Boden.

Diese historische Stätte bietet einen informativen Einblick in die herrschende hawaiianische Dynastie und gibt einen guten Überblick über die Kultur von Hawaii. Hier müssen Sie besonders auf Taschendiebe achten, aber auch auf Einhaltung der dortigen Normen.


Die Insel Oahu in Honolulu

Auch im Urlaub an die lokalen Regeln halten

Warnschilder gibt es aus einem bestimmten Grund. Sie befinden sich an gefährlichen Orten, wie einem gefährlichen Strand oder Wanderweg, um Sie darauf hinzuweisen, dass Sie sich in einem gefährlichen Bereich befinden.

Wenn Sie dieses Warnzeichen nicht beachten, z. B. ins Wasser gehen oder den Weg fortsetzen, kann Ihr Verhalten zu schweren Verletzungen und sogar zum Tod führen. Auch gibt es mehr als einen Ort in der Nähe vom Meer, bei dem die dortigen Menschen bereits durch extrem große Wellen gefährdet werden können.

Vorsichtsmaßnahmen gegenüber von Tieren auf Hawaii

Hawaii ist ein Lebensraum für bedrohte Tiere, wie Robben und Schildkröten. Beide Tierarten bewegen sich gerne auf und in den Gewässern rund um die Inseln von Hawaii. Sie sind jedoch vom Aussterben bedroht.

Es ist verboten, sie zu berühren oder mit ihnen zu spielen. Genauso wie es verboten ist, andere Wildtiere auf Hawaii zu berühren oder irgendwie zu stören.

Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstählen besonders für Touristen wichtig

Persönliche Sicherheit ist auf Hawaii sehr wichtig. Die meisten Touristen brauchen sich keine Sorgen zu machen. Dennoch ist es eine gute Idee, einige grundlegende Regeln zu beachten und zu befolgen.

Diebstähle sind vor allem in der Stadt ein Problem für Touristen. Achten Sie auf Ihre Wertsachen und nehmen Sie nicht zu viel Geld auf einmal mit und bewahren Sie Geld und Wertsachen im Safe auf. Vor allem in den wenigen unsicheren Gegenden und Viertel, sollten Sie auch nicht alleine reisen.

Diebstahl am Strand kann überall, jederzeit und für jeden möglich sein. Seien Sie am Strand nicht unvorsichtig. Wenn Sie Wertsachen im Kofferraum zurücklassen, verstecken Sie sie dort, bevor Sie Ihr Ziel erreichen. Wenn Sie Wertsachen mitnehmen, halten Sie sie versteckt und getrennt von Ihren anderen Gegenständen.


Ein Dieb beim Taschendiebstahl auf einer Straße in Hawaii

Tempolimit in Hawaii beachten

Hawaiianer sind entspannte Bewohner. Das merkt man zum Teil auch auch den dortigem Tempolimit. Vor allem aus deutscher Sicht ist dieses sehr niedrig. Dennoch gehört Hawaii zu den Vereinigten Staaten, weshalb auch hier das jeweilige Tempolimit gilt.

Auf Hawaii werden Geschwindigkeitsübertretungen notorisch streng geahndet, da viele der Straßen auf der Insel eng und kurvenreich sind und oft gefährliche Steigungen aufweisen. Tatsächlich ist Hawaii mit seinen strengen Autogesetzen einer der Staaten mit den härtesten Strafen in den USA.

Ein Visum für Hawaii - Wie gelingt das?

Hawaii verfügt über eine wunderschöne Landschaft und eine Vielzahl an Tieren, die unter Schutz stehen. Auch deshalb lohnt es sich, diesen Teil der Welt zu entdecken. Doch wie bekommen Sie ein Hawaii Visum?

Da Hawaii ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten ist, können Sie mit deutscher Staatsbürgerschaft einen ESTA Antrag auf der Website der Homeland Security stellen. Dies ist kostengünstig und der Antrag wird in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen bewilligt.

Die Informationen hierfür können sich auch kurzfristig ändern, weshalb Sie immer auf der Website sich über Änderungen informieren sollten.

Wissenswertes über Hawaii - nicht nur Blumenketten

Hawaii ist eine einzige Naturschönheit und hat eine lange Liste an Zielen für eine Reise. Mit dem Auto können Sie diese Orte gut bereisen. Zahlreiche Hotels, von Hostel bis 5 Sterne Oase bieten jedem Geldbeutel das passende Angebot.

In jedem guten Hotelzimmer finden Sie einen Tresor, um sich vor Eigentumsdelikte zu schützen. Weiterhin sollten Sie wissen, dass die Lebenshaltungskosten auf der Insel höher sind als z.B. in Deutschland.

Das klassische Bild von Personen mit Blumenkette, die Ukulele spielt, ist eher für Touristen konsturiert. Dennoch haben Tänze und Musik in der lokalen Kultur einen hohen Stellenwert. Weiterhin zieht es jedes Jahr tausende Surfer nach Hawaii.

Die Kultur von Hawaii allgemein

Hula ist eine polynesische Tanzform, die ihren Ursprung in Hawaii hat. Obwohl er seinen Ursprung auf Hawaii hat, hat sich der Hula über die ganze Welt verbreitet, und viele Länder haben den Stil des Hula beeinflusst.

In der traditionellen polynesischen Kultur war Hula wichtig, um mit den Göttern und Geistern in Kontakt zu treten und sie um Führung, Heilung und andere Rituale zu bitten.


Reisen nach Hawaii trotz der Kriminalität

Kulinarische Besonderheiten

Laulau ist ein traditionelles hawaiianisches Gericht, das aus in Taroblätter eingewickeltem Schweinefleisch besteht. Es wird gekocht, indem die Blätter mit Ti-Blättern umwickelt und gedämpft werden, ähnlich wie ein Imu.

Acai Bowl besteht aus gefrorenen Acai-Beeren, die auf den meisten hawaiianischen Inseln zu finden sind. Shave Ice besteht aus rasiertem Eis, das mit Sirup getränkt ist. Ein Eisblock wird in kleine Flocken zerteilt, bevor der Sirup darüber gegossen wird.

Tattoos auf ganz besondere Art

Hawaii ist ein Ort mit einer langen Geschichte und ein Ort, an dem die alte polynesische Kultur noch immer präsent ist. Die ursprüngliche Bedeutung von Tätowierungen als Ausdruck von Identität und Einzigartigkeit ist auf Hawaii auch heute noch tief verwurzelt.

Neben der Bedeutung für den Träger können Tätowierungen auch wichtige Statussymbole sein, ähnlich wie andere Gegenstände, die von Generation zu Generation weitergegeben und sorgfältig für die Zukunft aufbewahrt werden.

Bedeutung von Aloha

Das Wort "Aloha" ist tief in der hawaiianischen Kultur verwurzelt und hat eine besondere Bedeutung erlangt. Es ist tief in der Überzeugung verwurzelt, dass die Liebe zwischen allen und allem geteilt werden kann. Es gibt vielleicht keinen besseren Weg, Aloha zu sagen, als sich im Umgang mit anderen in Gelassenheit und Sorglosigkeit zu üben.

Das Wort Aloha wird auf Hawaii als Gruß verwendet und bedeutet Hallo. Es wird nicht als Abschiedsgruß wie Goodbye verwendet, sondern einfach als allgemeine Grußformel. Wenn man diesen Gruß erwidert, wird der Ausdruck Aloha zurückgegeben.

Kriminalität in Hawaii - Ein Randproblem, das es dennoch zu beachten gilt

Hawaii ist im Allgemeinen ein sicherer Ort zum Besuchen und Leben. Wie in jeder anderen Region der Welt gibt es jedoch bestimmte Risiken für Reisende und Einwohner.

Die häufigsten Verbrechen sind zwar kleinere Diebstähle, Überfälle und Vandalismus, aber Touristen sollten bedenken, dass es auf Hawaii v.a. in der Stadt Honolulu die gleichen Probleme gibt wie in anderen Großstädten.

Jedes Jahr besuchen Tausende von Menschen die hawaiianischen Inseln, um einen Lebensstil wie keinen anderen zu erleben. Besuchen Sie die wunderschöne Landschaft und lernen Sie die freundlichen Menschen kennen!